Im schönen Hamburger Stadtteil "Eppendorf" liegt das
"Schuback am Park"
in einem typischen Hamburger Altbau, schräg gegenüber vom Hayns Park. Allein schon das Haus von aussen, in dessen Erdgeschoss sich "Über-Eck" das Restaurant befindet, macht Hoffnung auf ein stimmiges Interieur.
Beim Betreten und Umsehen wird mir schnell klar, hier wurde mit Herz am rechten Fleck ein Ort des Wohlfühlens geschaffen! Handgefertigte Fliesen am Boden und an den Wänden, eingepasste Sitzmöbel - die langen Lesersofas sind markant - und die italienischen Lampen. Alles sehr originell und geschmackvoll miteinander kombiniert. Edles Grau trifft französisches Flair.
Und so bestellen wir unser Abendessen.
Vorspeise:
"Karamelisierter Ziegenkäse" auf Avocado und Blattsalat. Der Ziegenkäse zergeht auf der Zunge. Die Avocado war geschmackvoll und das Dressing rundete den Auftakt frisch ab.
Hauptgang:
"Roastbeef" mit Bratkartoffeln und Salatbeilage und Remoulade. Das Roastbeef auf den Punkt. Die Bratkartoffeln so, wie sie sein sollen. Nicht zu fettig. Einfach lecker.
Dessert:
"Mousse au Chocolat" mit Mocca-Sauce und eingelegten Aprikosen
Die rauh'-zarte Aprikosenhaut ein gelungener Gegensatz zum, im Mund schmelzenden, Mousse. Dazu die Moccasauce, die durch ihre Herbheit nochmal die Süße der Aprikosen mit der Mousse verband. Einfach ein Genuss und dringend zu empfehlen!
Die Speisekarte besteht aus klassischer, hanseatischer Küche.
Zusätzlich wird in der Woche ein Mittagstisch angeboten. Und zu den "Klassikern" saisonal gekocht.
Damit kann man viel falsch machen, aber im "Schuback am Park" macht der Koch alles richtig und als Gast fühlt man sich einfach wohl und willkommen.
Alles in Allem, ein Restaurant, in dem man gern is(st).
In der warmen Jahreszeit steht den Gästen ein ansprechender Aussenbereich zur Verfügung.
Auf der Homepage findet man alle Informationen, es kann online reserviert werden und die beiden Betreiber sind herzliche Gastgeber und sehr hilfsbereit bei allen Fragen.
https://schuback-restaurant.de/
留言