• Kerstin K.

Nieselregen in Volksdorf? - Ab zum Italiener!


VILLAGGIO in Volksdorf

Eigentlich wollten wir in Volksdorf ins "Das Leben isst schön", aber leider hatten die geschlossen. Da der Hunger trotzdem nagte, beschlossen wir zum Italiener ins "Villaggio" zu gehen. Das Restaurant gehört zum "Hotel du Nord". Da es sich unter Sophia Loren bekanntlich gut tafeln lässt, freuten wir uns über einen kleinen Zweiertisch unter ihrem Konterfei.

Die Tische sind schön eingedeckt, mit Stoffservietten.

Heute haben wir zu zweit den Mittagstisch ausprobiert. Die Preise sind im gehobenen Bereich zu finden. Auf der Mittagskarte gibt einen Salat und jeweils 2 Gericht Fisch, Pasta, Pizza und Fleisch zur Auswahl, was ich ausreichend finde.


Das obligatorische Brot wurde gebracht, mit einem grünen Belag, der leider nicht unserem Gusto entsprach. Ich fand ihn zu süß und es war nicht rauszuschmecken, was enthalten war. Könnte Spinat gewesen sein, der Farbe nach zu urteilen.





Der Hauptgang meines Teenagers:

Rosa gebratener Kalbsrücken mit Pfifferlingen á la crème und Süßkartoffelpüree für 13,50 €


Das Fleisch war sehr zart - auf den Punkt! Das Püree und auch die Pfifferlinge wie erwartet geschmackvoll.

Ein sehr leckerer Mittagstisch.



Mein Hauptgang:

Auf der Haut gebratenes Zanderfilet mit Flusskrebs-Spargelrisotto 12,50 €


Leider musste ich Zitrone nachbestellen, die gehört bei Fisch einfach dazu. Und es gab auch kein Fischbesteck ... Der Zander selbst war schlicht gewürzt, trotzdem lecker. Das Risotto sollte mit grünem Spargel sein, den habe ich nicht gefunden, weder mit den Augen noch mit der Zunge. Insgesamt fand ich es zu fade gewürzt. Es fehlte ein bisschen der "Pep".


Zum Nachtisch gab es noch eine "Creme Brulee" - mit zwei Löffeln, da wir wirklich pappsatt vom Hauptgang geworden sind. Die war köstlich!


Fazit des Essens dort: Gern wieder, aber das nächste Mal nehme ich keinen Fisch. Wir waren vorher schon dort, da war alles gut.


Die Preise sind schon etwas gehobener, dafür ist das Ambiente schön und auch die Bedienung ist wirklich sehr nett und aufmerksam.


Adresse & Kontakt: Im Alten Dorfe 40  22359 Hamburg

Tel +49 40 603 40 42

Fax +49 40 603 87 54

E-Mail: info@ristorante-villaggio.de

Webseite: http://www.hotel-dunord.de/de/villaggio-ristorante


Newsletter bestellen